Die guten Vorsätze 2017

Den Jahreswechsel auf 2017 habe ich ja ganz gut hinbekommen. Und wie glaube ich die meisten anderen habe auch ich meine mir einige gute (?) Ideen gesammelt, welche ich im nächsten Jahr irgendwie mal angehen will. Insbesondere habe ich mir mal Gedanken gemacht, wo ich denn dieses Jahr überall hinfahren möchte, schon einige Pläne gemacht und mit Frau und Kind darüber diskutiert.

Mögliche Reiseziele

Wie jedes Jahr will ich 2017 auch wieder versuchen, einige Tage mit meinem Sohn auf dem Motorrad zu verbringen. Ich habe ihm dies auch gleich mal mitgeteilt und gleich mal ein kleines Stimmungsbild erhoben. Für mich stehen für diesen Sommer zur Auswahl, mal eine Motorradtour nach Kroatien zu fahren. Hier war ich noch nicht, würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es sich dort fährt. Küste auf der einen Seite, Berge auf der anderen Seite, hört sich (aus der Ferne) auf jeden Fall schon mal gut an.

Der nächste Vorschlag wäre der Süden Frankreichs bis hin zu den Pyrenäen gewesen. So weit unten war ich noch nie, warm ist es dort höchstwahrscheinlich auch noch und Frankreich ist meiner Meinung nach auch immer eine Reise mit dem Motorrad wert. Würde mir sicher gefallen. Aber Junior hat schon abgeschaltet, nachdem er Frankreich gehört hat. Ist halt nicht so begeistert davon…

Zu guter Letzt habe ich dann noch Sardinien in die Diskussion geworfen. Nachdem ich mit dem Motorrad vor einigen Jahren bereits auf Korsika war, würde mich die andere Insel natürlich auch bestimmt begeistern. Die BMW auf die Fähre laden, über Nacht hinbrummeln und sich dann dort umtun. Hört sich auch toll an, dem Kleinen gefällt es auch. Nur fährst du da halt nicht gerade für drei Tage hin, sollte schon ein wenig länger werden.

Der Kleine stimmt auf jeden Fall für Sardinien, ich solle schon mal eine Motorradtour dorthin planen. Ob ich über Pfingsten so lange Urlaub bekomme muss ich halt erst noch schauen.

Ziele für den Blog

Auch hier habe ich mir noch das eine oder andere vorgenommen. Kann man hier von Jahreszielen reden? Gibts bei der Arbeit immer mal wieder, hört sich auch für einen Blog sinnvoll an.

Im Jahr 2017 gedenke ich, meine Besucherzahlen auf das doppelte zu erhöhen. Hört sich nach viel an, aber bei meinen 20 Besuchern pro Tag sollte das doch irgendwie zu schaffen sein.

Mit der Anzahl, Art und Länge der Artikel hier bin ich selbst eigentlich zufrieden (ja, ich darf auch mit mir selbst zufrieden sein). Ob ich es weiter schaffe, alle drei Tage einen Artikel zu veröffentlichen ist eine andere Frage. Manchmal gehen mir hier schlichtweg die Ideen aus, von der Zeit, einen Text zu erstellen, ganz zu schweigen. Mehr ist für einen Freizeit- und Hobbyblog halt nicht drin.

EInes kann ich auf jeden Fall mal für diesen Winter feststellen: DIe Möglichkeiten, nette Tagestouren zu unternehmen und zu beschreiben ist momentan nahe null. Wer will den schon im Winter mit dem Motorrad durch den Schwarzwald brummeln? Aber damit mir die Blogbeiträge nicht ausgehen, ist es jetzt an der Zeit, einige ältere Reiseberichte „aus der Konserve“ einzustellen. Die waren bei der ersten Version meiner Homepage mal veröffentlicht, sind aber dann schlichtweg verschwunden gewesen. Jetzt kommen sie wieder…

Und nachdem ich in der Blog-Nachbarschaft jetzt schon mehrfach von dieser Passknacker-Geschichte gehört habe, will ich dieses Jahr mal schauen, ob das was für mich ist. Es ist, zumindest bei mir, so, dass mir hin und wieder die Ideen ausgehen, wohin ich mich mal für eine nette Tagestour mit dem Motorrad wenden soll. Daher bietet es sich doch an, einige vorgegebene landschaftlich reizvolle Punkte „abzufahren“. Geradezu die Gelegenheit, neue Motorradstrecken zu finden. Schau mer mal.

Anschaffungen

Dieses Jahr ist wahrscheinlich noch ein wenig Motorradbekleidung fällig. Seit geraumer Zeit schiebe ich das schon vor mir her, irgendwann muss ich es angehen. Meine Sommerjacke sollte früher oder später ausgetauscht werden, sie ist nicht mehr wasserdicht (zumindest an einem Ärmel). Und auch, wenn es im Sommer naturgemäß weniger regnet, ist es doch immer wieder lästig, wenn die Jacke innen wie außen nass ist. Von daher: ein Austausch ist irgendwann mal fällig, warum nicht dieses Jahr?

Tja, auch meine Winterbekleidung ist so langsam fällig. Hier ist es aber nicht mal so ein großes Problem. Irgendwie sind sowohl die Textilhose als auch die -jacke noch durchaus wasserdicht und geben sogar noch war. Ich rechne jeden Moment mit Wassereinbrüchen. Da ich ein eher vorsichtiger Mensch bin, muss ich das halt auf der Agenda behalten und davon ausgehen, dass ich diese oder nächste Saison neue Winterbekleidung fürs Motorrad anschaffen muss.

Und was ich sonst noch vorhabe…

Irgendwie seit Jahren nehmen wir uns am Stammtisch vor, mal wieder ein Motorradtreffen mitzumachen. Inzwischen bin ich da aber ein wenig realistischer geworden. Mag sein, dass wir das irgendwann mal hinbekommen, ich glaube aber nicht mehr dran. Immer kommt irgendwas dazwischen, kein Urlaub, zu viel Arbeit, Kinder krank… ist halt so.

Deswegen mein Vorsatz und Masterplan: Ich besuche mal wieder ein Motorradtreffen. Nicht mit dem Stammtisch, wenn nötig alleine. Anschluss findet man doch irgendwie immer. Und wenn es nicht anders geht, dann besuche ich ein Motorradtreffen halt nur einen Nachmittag lang, auf ein Bier und ne Wurst. Besser als gar nichts. Kann doch nicht sein, dass ich das nie hinbekomme.

Wars das?

Ja, ich denke schon. So viel mehr habe ich nächstes Jahr nicht vor. Keine großartigen Pläne für den Motorrad-Blog oder meine Touren. Keine Afrika-Reise geplant, keine Besuche oder Teilnahme bei Superbike-Meisterschaften (wobei Rennsport eh nicht meins ist), alles eher dezente und kleine Vorhaben. Sollte doch zu schaffen sein, oder?

Nebenbei bemerkt:

Wenn du Vorschläge hast, was auf meiner To-Do-Liste noch fehlt, nur zu. Unten ins Kommentar-Feld eintragen. Mal schauen, ob es noch ein paar Dinge gibt, auf die ich dieses Jahr ganz versessen bin, obwohl ich das noch gar nicht weiß…