Und noch ein Motorrad-Blog

Wer sich hierher verirrt hat, sucht entweder Informationen rund ums Motorrad, die wichtigste Nebensache der Welt, oder war bereits (vor einigen Jahren) hier, auf meiner alten Homepage.

Wo ist die alte Seite hin?

Meine alter Homepage zum Thema Motorradfahren habe ich vor gefühlten hundert Jahren als eine Art Urlaubsprojekt erstellt und im Laufe der Zeit immer mehr erweitert. Das ging dann soweit, dass ich Unmengen von Zeit und Energie in Informationen und deren Publikation rund ums Thema Motorrad eingesetzt habe.

Nun ist es aber auch so, dass ich mir damals keine allzu großen Gedanken rund ums Thema Sicherheit gemacht habe. Das Ergebnis kam dann recht unverhofft. Die ganze Seite war auf Grund eines technischen Problems auf einmal weg. Jetzt denken die meisten an Backups und ähnliches… hatte ich auch, nur halt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Etwa ein Jahr lang kein Backup, die Hälfte der Beiträge war futsch. Ist halt ärgerlich.

Und wo stehen wir jetzt?

Nun, vor einiger Zeit hatte ich dann mal einige Tage frei, mir wurde auf Grund des Dauerregens richtig langweilig. Da ich entgegen der ursprünglichen Planungen nicht einfach einige Tage mit meiner Maschine wegfahren konnte, habe ich mir überlegt, eine Neuauflage meiner Motorrad-Homepage wäre doch eine gute Idee.

Und wieso als Blog?

Ganz einfach. Hatte ich noch nicht. Eine WordPress-Seite aufzuziehen ist recht einfach. Technische Spielereien, um die Seite so zu realisieren, wie ich mir das vorstelle, gibt es in großen Mengen gratis im Netz. So war es wirklich kein Hexenwerk, die Seite (oder zumindest das Grundgerüst) wieder aufzuziehen. Nur die Inhalte musste und muss ich mühevoll von Hand wieder erstellen. So einfach ist das. Motorrad-Blog ist einfacher zu realisieren als Motorrad-Seite. Und sieht auch so ganz gut aus.

Und was gibt es hier?

Ich bemühe mich, Tourenvorschläge, Technikinfos, Reiseberichte und ganz allgemein alles, was mir zum Thema Motorrad einfällt, zu publizieren. Sollte jemand Wünsche, Anregungen oder einfach nur Gemecker loswerden wollen, nur zu. Ich lese es gerne und bemühe mich, es richtig zu machen.